News

News mit Bildern und Teaser

Ein frohes neues Jahr und Wiederbeginn des Unterrichts

Das Team der Ludgerusschule wünscht allen Schülerinnen und Schülern sowie ihren Familien ein frohes neues Jahr und alle Gute für das Jahr 2026.

 

Der Unterricht beginnt wieder am Mittwoch, den 07.01.2026, um 7.55 Uhr.

 

Wir freuen uns schon darauf, euch wiederzusehen.

 

+

Schulvorstellung für die Erziehungsberechtigten der zukünftigen Erstklässler

Am Mittwoch, den 03.09.2025, findet um 19 Uhr, in der Mensa der OGS, die Schulvorstellung für die Erziehungsberechtigten der zukünftigen Erstklässler des Schuljahres 2026/2027 statt.

Nach der Schulvorstellung besteht die Möglichkeit, den Teilstandort des 1. Jahrgangs zu besichtigen.

Wir freuen uns darauf, Sie an diesem Abend begrüßen zu dürfen.

 

Das Team der Ludgerusschule

+

Unsere Schule ist jetzt auch bei Instagram

Die Ludgerusschule hat jetzt auch eine Instagramseite auf der Sie über News, Neuigkeiten und Aktionen rund um unsere Schule informiert werden.

 

+

Einschulung der neuen Erstklässler

Am Donnerstag, den 28.08.2025 wurden unsere neuen Erstklässler eingeschult.

Mit einem Wortgottesdienst und einer kleinen Feier in der Sporthalle durften wir, um 09:00 Uhr, die Kinder der Klassen 1a und 1b und um10:30 Uhr die Kinder der Klassen 1c und 1d begrüßen, die  gemeinsam mit ihren Eltern und ihren wunderschönen Schultüten erschienen waren.

Nach der Feier überraschten alle Schüler und das gesamte Kollegium der Ludgerusschule die Kinder mit einem Spalier und dem Lied "Einfach klasse, dass du da bist..." auf dem Schulhof.

Anschließend gingen die Kindern mit ihren Klassenlehrerinnen zum Teilstandort, wo sie ihre erste Unterrichtsstunde in ihrem Klassenraum hatten.   

Die Eltern konnten sich, während dieser Zeit, draußen auf dem Schulhof mit einer Tasse Kaffee oder einem kühlen Wasser stärken.

Wir wünschen allen Erstklässlern und ihren Erziehungsberechtigten eine wunderschöne Schulzeit und freuen uns darauf, sie, auf diesem Weg, ein Stück weit begleiten zu dürfen.

 

+

News ohne Bilder

Nachrichten aus der Ludgerusgrundschule Rhede

Schulverwaltungsassistenz

Unsere Schule sucht eine Schulverwaltungsassistentin oder einen Schulverwaltungsassistenten.

Die Stelle ist vom 03.08. bis 30.08.2023 auf dem Portal „Karriere.nrw“ , auf der Homepage der Bezirksregierung und hier veröffentlicht.

Die Schule beginnt

Am Montag, den 7. August, beginnt wieder die Schule. Wir begrüßen ab 7:45 Uhr alle Zweit-, Dritt- und Viertklässler. Der Unterricht endet an diesem Tag für alle Kinder um 11:35 Uhr.

Am Dienstag, den 8. August, heißen wir herzlich unsere neuen Erstklässler willkommen. Für die Klassen 1a und 1b findet die Einschulungsfeier um 9:00 Uhr in der Sporthalle statt. Die Klassen 1c und 1d feiern ihren 1. Schultag um 10:30 Uhr.

Wir freuen uns sehr auf euch!

Wir wünschen allen Kindern, Eltern, Lehrerinnen und Lehrer, Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter noch schöne Restferien und einen guten und erfolgreichen Start ins Schuljahr 2023/2024!

Spiel- und Sportfest

Bei herrlichem Sonnenschein konnte unser Spiel- und Sportfest heute Morgen starten.

Das Team der LGS bedankt sich ganz herzlich bei allen Helferinnen und Helfern für die Unterstützung! Ohne tatkräftige Unterstützung wäre ein solches Fest nicht möglich!

Die Kinder erhalten gleich noch eine Überraschung!

Osterferien

Das Team der LGS wünscht allen Kindern und ihren Familien erholsame Ferien und schöne Ostertage!

Die Schule beginnt wieder am 17. April um 7:55 Uhr.

MitarbeiterInnen für die OGS gesucht!

Wir suchen zum neuen Schuljahr neue MitarbeiterInnen für unsere Offene Ganztagsschule.
Hier finden Sie die Stellenbeschreibung:

https://bewerbung.drkborken.de/jobposting/9155afa7a328d1f8df0d186e6a663b8fef5bf0230?ref=homepage

Actionhelden

Heute startet das Projekt „Actionhelden“ an unserer Schule. In der großen Pause bieten Kinder aus der Klasse 3a anderen Kindern an, mit ihnen gemeinsam ein Spiel zu spielen. Die Klassen werden per Durchsage über die Lautsprechanlage über das Vorhaben informiert. Zu erkennen sie die Actionhelden an blauen Westen. Das Projekt haben unsere Schulsozialarbeiterin Frau Harmeling und die Klassenlehrerin der 3a, Frau Meyer-Holtgreve vorbereitet.

Unsere Schule bietet damit neben der bewegten Pause eine weitere Möglichkeit für die Kinder an, in der großen Pause gemeinsam und friedlich miteinander spielen zu können.

einfache Newsliste

Spiel- und Sportfest
Ferientag
Neues Spielgerät