Nachrichten aus der Ludgerusgrundschule Rhede

Telefonisch nicht erreichbar

Unsere Schule ist leider telefonisch nicht erreichbar. Die Techniker sind informiert. Wir hoffen, dass das Problem schnellstmöglich behoben wird.

Konzert in der Sporthalle

Heute war das Landespolizeiorchester NRW zu Gast in unserer Schule. Dirigiert wurde das Orchester von Scott Lawton. Er ist ein über NRW hinaus bekannter Dirigent, Pianist und Posaunist. Zwischen den Musikstücken stellten die Musiker ihre Instrumente den Kindern vor.

Herzlichen Dank für das sensationelle Konzert!

Zeugnisse

Am Freitag, 26.01.2024, bekommen unsere Dritt- und Viertklässler ihre Halbjahreszeugnisse. Damit endet das 1. Halbjahr des Schuljahres 2023/2024. An diesem Tag endet für alle Kinder der Unterricht nach der 3. Stunde. Die ÜMI- und OGS-Betreuung findet statt.

Ab Montag, 29.01.2024, gilt der neue Stundenplan für alle Klassen.

Fit für die Zukunft

Wir freuen uns sehr!

Schülerparlament

Heute tagt zum ersten Mal an der Ludgerusschule das Schülerparlament. Vertreten sind alle Klassensprecherinnen und Klassensprecher der einzelnen Klassen. Wir sind sehr gespannt auf die Anregungen der Kinder, ihre Schule noch besser zu machen.

Frohe Weihnachten und schöne Ferien!

Nach einer stimmungsvollen Weihnachtsfeier mit allen Kindern in der Sporthalle verabschieden wir uns in die Ferien! Das Team der Ludgerusschule wünscht allen Kindern und ihren Familien ruhige und besinnliche Weihnachtstage und einen guten Rutsch ins Jahr 2024!

Danke für die gute Zusammenarbeit!