Nachrichten aus der Ludgerusgrundschule Rhede

Verabschiedung unserer Viertklässler

Am Freitag, 24.6.2022, werden unsere beiden vierten Klassen feierlich verabschiedet. Die Klasse 4a startet um 8 Uhr mit einem Wortgottesdienst und einer kleinen Feier inklusive Zeugnisübergabe um 8 Uhr in der Sporthalle. Für die Klasse 4b beginnen die Feierlichkeiten um 9:30 Uhr.

Für allen 1., 2. und 3. Klassen endet der Unterricht morgen um 10:45 Uhr.

Wir wünschen allen Kindern, Eltern, Lehrerinnen, Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern schöne erholsame Sommerferien!

Ferienprogramm der Kontakt- und Anlaufstelle und Informationen der Bücherei

Glasbläser

Heute ist der Glasbläser Herr Sommer zu Gast bei uns. Er zeigt den Kindern, wie Glas geschmolzen und zu kunstvollen Figuren geblasen wird. Ein tolles Erlebnis für unsere Schülerinnen und Schüler!

Kreismeisterschaften der Grundschulen

Bei den Kreismeisterschaften der Grundschulen in der Leichtathletik belegten unsere Viertklässler heute den 2. und 3. Platz und dürfen nun am 21.6. zum Regionalentscheid nach Münster fahren. Wir gratulieren ihnen ganz herzlich und wünschen ihnen viel Erfolg in Münster!

Spiel- und Sportfest

Da sich das Wetter im Laufe des Morgens noch bessern soll, findet unser Spiel- und Sportfest heute statt. Wir wünschen allen Kindern viel Spaß und bedanken uns ganz herzlich beim Organisationsteam und bei allen Helfern!

Bewegliche Ferientage im kommenden Schuljahr

Die Schulkonferenz hat am 2.6.22 für das kommende Schuljahr folgende bewegliche Ferientage für die Ludgerusschule festgelegt:

29.8.2022 (Kirmesmontag)

20.2.2023 (Rosenmontag)

19.5.2023 (Freitag nach Christi Himmelfahrt)