Nachrichten aus der Ludgerusgrundschule Rhede

Spannende Woche in der LGS

In dieser Woche ist viel los in der Ludgerusschule!

Nach dem gestrigen Elternabend sind unsere Zweit- und Drittklässler heute im "LAZ" bei der NRW Leichtathletiktour und stellen sich dort den Wettkämpfen.

Schulluft schnuppern auch wieder alle Kinder, die noch in den Kindergärten sind und im Sommer Schulkinder werden wollen.

In den 1. und 4. Klassen wird es im Rahmen des Programms "Ankommen und Aufholen nach Corona" verschiedene Projekte geben.

Es wird eine spannende Woche!

Schöne Osterferien

Wir wünschen allen Kindern, Lehrerinnen, Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern schöne, erholsame und sonnige Osterferien!

Die Schule beginnt wieder am 25.4.2022.

Über die Änderungen nach den Osterferien wurden alle Eltern per IServ informiert.

Ein Zeichen für den Frieden

Alle Kinder, Lehrerinnen und Mitarbeiter der LGS setzten heute auf dem Schulhof ein Zeichen für den Frieden. Während wir dort standen, flogen 2 weiße Tauben über uns hinweg. Es war ein sehr schönes Erlebnis!

Unser Dank gilt dem Fotografen!

Schulneulinge 2022

Liebe Eltern der Schulanfänger 2022,

der Zeitpunkt des Versands der Aufnahmeentscheidungen für die Schulneulinge wird jährlich in der Bezirksregierung einheitlich festgelegt. In den letzten Jahren war es jeweils Ende März, kurz vor den Osterferien. In diesem Jahr wurde ein etwas späterer Zeitpunkt gewählt. Der Versand der Aufnahmeentscheidungen erfolgt bezirksregierungsweit frühestens ab der 14. Kalenderwoche (Woche vor den Osterferien).

10.3. unterrichtsfrei

Am kommenden Donnerstag haben die Kinder keinen Unterricht. Es findet in unserer Schule eine pädagogische Ganztagskonferenz statt. Für die OGS-Kinder ist eine Notgruppe eingerichtet.