Offene Ganztagsschule an der LGS Rhede

v.l.n.r.: Maximilian Knefel, Justine Kesler, Beate Wanning, Stefanie Kupski, Henning Lütjann, Petra Westerhaus

Vom Schuljahr 2006/07 an wird die Ludgerus-Grundschule als Offene Ganztagsschule geführt. Aber auch schon in den Jahren davor gab es bei uns eine verlässliche Betreuung durch zwei pädagogische Fachkräfte über den Unterrichtsschluss hinaus bis 16 Uhr. Ein warmes Mittagessen ist seit damals fester Bestandteil des Angebotes.
Träger der Maßnahme ist seit dem Schuljahr 16/17 die AWO. Die Kosten richten sich nach dem Einkommen der Eltern. Auskünfte erteilen die Stadt Rhede und Herr Lütjann von der Offenen Ganztagsschule.

 

Informationen zur Beitragssatzung der Stadt Rhede finden Sie unter:
https://www.rhede.de/uploads/media/Elternbeitragssatzung_fuer_ausserunterrichtliche_Betreuungsangebote_ab_08.2016.pdf

 

Infornationen zur Mittagsverpflegung erhalten Sie hier:

https://www.rhede.de/fileadmin/pdf_dokumente/2016/Schulen/Flyer_Schulverpflegung_OGS.pdf