Herzlich willkommen an der Ludgerusgrundschule Rhede

LGS Grundschulkalender

< Juni 2019 >
Mo Di Mi Do Fr Sa So
          1 2
3 4 5 6 7 8 9
10 11 12 13 14 15 16
17 18 19 20 21 22 23
24 25 26 27 28 29 30


Aktuelles aus der Ludgerusschule

von Sabine Uhlenbrock

Das Fußballturnier findet statt!

Gleich werden unsere Fußballspieler zum DJK-Platz laufen, um gegen die anderen beiden Grundschulen im Fußballturnier anzutreten. Um 9 Uhr beginnt das Turnier. Das Wetter spielt hoffentlich einigermaßen mit!

Wir drücken unseren Kindern die Daumen und wünschen ihnen schöne und faire Spiele!

von Sabine Uhlenbrock

Fußballturnier

Wichtige Info zum morgigen Fußballturnier:

Da der Wetterbericht für den morgigen Tag mal Regen, mal Sonne vorhersagt, sollen alle Kinder der 3. und 4. Jahrgänge neben ihren Sportsachen auch ihren Tornister mitbringen. Falls es stark regnen sollte, findet Unterricht nach Plan statt. Sie werden über die Homepage informiert!

von Sabine Uhlenbrock

Fußballturnier

Am Donnerstag, 18.5., findet das erste Fußballturnier unter den Rheder Grundschulen statt. Beteiligt sind alle Kinder aus den Jahrgängen 3 und 4. Das Turnier wird auf den Rasenplätzen des DJK Rhede ausgetragen. Um 8.50 Uhr beginnt die Veranstaltung. Gegen 12.30 Uhr sind alle Fußballspieler und -spielerinnen wieder in der Schule und haben anschließend unterrichtsfrei. Zuschauer und Gäste sind herzlich willkommen!

Wir wünschen unseren Kindern viel Spaß, Erfolg und faire Spiele!

von Sabine Uhlenbrock

Sportabzeichen - Wettbewerb 2016

Herzlichen Glückwunsch!

Beim Sportabzeichen-Wettbewerb 2016 hat die Ludgerusschule den 1. Platz belegt! Im Rahmen einer Feierstunde wurde uns in Gronau die Urkunde überreicht. Wir freuen uns sehr und sind stolz auf unsere sportlichen Kinder!

von Sabine Uhlenbrock

Vergleichsarbeiten "Vera"

In dieser und in der kommenden Woche nehmen alle Kinder an den zentzralen Lernstandserhebungen (Vergleichsarbeiten) teil. Am Donnerstag, 4.5., geht es um den Schwerpunkt Lesen, am 9.5. um die Orthographie und am 11.5. geht es in Mathematik um Schwerpunkt Muster und Strukturen, Größen und Messen.

Wir wünschen allen Kindern viel Erfolg!