Nachrichten für Kinder der Ludgerus-Grundschule

von Sabine Uhlenbrock

Herzlich Willkommen!

Liebe Viertklässler!

Ab morgen wird die Schule wieder für euch geöffnet. Wir freuen uns sehr darüber!

Eure halbe Klasse wird morgen wieder Unterricht haben, die andere Hälfte am Freitag. Es gibt einen Weg, auf dem ihr eure Klasse erreichen sollt. Dieser ist auf dem Boden eingezeichnet.

Eure Jacke dürft ihr mit in die Klasse nehmen. Pantoffeln braucht ihr keine.

Ihr habt feste Sitzplätze. Eure Lehrerinnen sagen euch, wo ihr sitzen sollt.

Die Tische stehen so, dass ihr den Abstand von 1,50 m einhalten könnt.

Ich erwarte euch morgen früh am Eingang des hinteren Schulhofs und zeige euch alles. Eure Klassenlehrerinnen könnt ihr dann an der Klassentür mit Abstand begrüßen. Leider geht es im Moment nicht anders.

Bitte denkt an alle Materialien, die ihr braucht. Es ist nicht mehr möglich, dass ihr euch einen Stift oder ein Radiergummi von andern Kindern leiht.

Wir freuen uns sehr auf euch und wünsche euch einen tollen ersten Schultag nach dieser langen Pause!

von Sabine Uhlenbrock

Tipp des Tages

Endlich mal wieder ein Tipp des Tages.... 

In der neuen WAS IST WAS Infobroschüre "Viren-Den Krankheitserregern auf der Spur" erfahrt ihr alles, was ihr über das Coronavirus wissen müsst. Ihr könnt euch kostenlos einen Text (pdf) herunterladen.

https://www.universal-music.de/wasistwas/news/was-ist-was-broschuere-zum-thema-viren-258457

von Sabine Uhlenbrock

Tipp des Tages - نصيحة اليوم

Matthias Kuchta liest euch heute vor. Lauscht den bekannten und unbekannten Märchen der Gebrüder Grimm. Macht es euch dabei gemütlich!

https://anchor.fm/matthias-kuchta

von Sabine Uhlenbrock

Tipp des Tages - نصيحة اليوم

Kennt ihr schon Willi Weitzel? Normalerweise ist Willi Weitzel für die Sternsinger in der ganzen Welt unterwegs. Doch im Moment ist alles anders. Auch Willi muss zuhause bleiben. Dafür erzählt er nun Geschichten über Kinder in Sternsinger-Projekten und hält viele Überraschungen für euch bereit.

https://www.sternsinger.de/kinder/willi-daheim-fuer-die-sternsinger/?utm_source=CleverReach

von Sabine Uhlenbrock

Tipp des Tages - نصيحة اليوم

Leider sind die Büchereien  noch immer geschlossen. Aber es gibt auch gute Nachrichten für alle, die sich gern ein Buch aus der Bücherei ausleihen möchten: Die öffentliche Bücherei in Rhede bietet nur auch einen Abhol- und Bringservice für euch an.

Infos findet ihr hier:

Link zur Bücherei